Hallo, liebe Lauffreunde,

Ihr wollt bei uns die 10 Meilen Laufen und braucht noch etwas Motivation und Hilfe? Dann seid ihr beim HTV in Hundsmühlen richtig. Der HTV bietet euch einen 16-wöchigen Kurs mit dem Ziel, die 10 Meilen beim Wardenburger Sommerlauf am 01.09.2024 ohne Schnaufen zu schaffen.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier auf unserer homepage unter dem Punkt Start/Lauftraining mit dem HTV.

Beginn des Trainings am 14.05.2024. Teilnehmeranzahl begrenzt.

Anmeldung unter www.hundsmuehlertv.de oder unter 0441 / 50 50 936.

Wir haben die Startzeiten geändert:

Scanu-Isoliertechnik-Bambinilauf um 11.00 Uhr, Start auf der Tartanbahn hinter der Sporthalle

Pax-Schülerlauf um 11.30 Uhr, Start auf der Tartanbahn hinter der Sporthalle

5 Km Lzo-Jedermannslauf um 12.15 Uhr, auf der Huntestraße Richtung Marsch
zusammen mir FFM 5 Km (Nordic-)Walking

10 Km-Öffentliche Lauf um 13.30 Uhr, auf der Huntestraße Richtung Oldenburger Straße

EWE-10-Meilen-Lauf um 13.30 Uhr, auf der Huntestraße Richtung Oldenburger Straße

Liebe Läufer und Läuferinnen,

der 13. Wardenburger Sommerlauf war eine gelungene Veranstaltung. Fast 1.000 Läufer und Läuferinnen haben ihr Bestes gegeben. Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen! Es gab aber auch kritische Anmerkungen und dafür sind wir euch ebenfalls sehr dankbar, denn damit haben wir die Möglichkeit, Dinge, die nicht optimal gewesen sind, für das nächste Jahr zu verbessern. Hierzu gehört zum Beispiel die Streckenvorbereitung am Deich aber auch der Zieleinlauf für den Schülerlauf.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle gilt auch allen Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Das Orgateam vom Sommerlauf kann noch Unterstützung gebrauchen!

Wer Lust und Zeit hat sich in einem tollen Team ehrenamtlich zu engagieren, der kann sich gerne bei uns melden! Schickt uns einfach eine E-Mail an wardenburg@sommerlauf.de. Schreibt eure Telefonnummer dazu und wir melden uns zeitnah bei euch.

Die Online-Anmeldung endet am 28.08.2023. Danach habt ihr noch die Möglichkeit euch am Samstag, 02.09.2023 zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr nachzumelden.

Am Veranstaltungstag nehmen wir keine Nachmeldungen mehr an !

Also, wer eine unserer tollen Strecken laufen möchte, der kann sich jetzt noch bei uns anmelden.

Übrigens: Am  Samstag, 02.09.2023 könnt ihr bereits eure Startnummer abholen!

Die Online-Anmeldung für den 13. Wardenburger Sommerlauf am 03.09.2023 wird zum 20.12.2022 geöffnet.

Der 13. Sommerlauf 2023 bringt Neues! Wir haben für euch eine neue Strecke:

EWE 10-Meilen-Lauf

Die Strecke ist bis zum Kilometer 8 mit dem 10 Kilometer-Lauf identisch. Am Tilly-Hügel teilt sich die Strecke. Während die 10 Km-Läufer dem Ziel entgegenlaufen führt der 10-Meilen Lauf durch die wunderschöne Landschaft am Tillysee vorbei auf gut befestigen Wegen am Deich mit weitem Blick auf die Marsch entlang.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele Teilnehmer*innen auf der neuen Strecke.

Liebe Läufer*innen,

die Webseite wird gerade für 2023 aktualisiert.

Der nächste Sommerlauf wird am 03.09.2023 stattfinden. Die Anmeldung wird im Dezember 2022 freigeschaltet.

Euer Orga-Team